Kurse und Workshops

Flamencotanz für Anfänger bis Fortgeschrittene

Unterricht im La Cajita

 

Fortlaufend in der Gruppe, zeitlich begrenzt als Block, in Workshops, im Einzelunterricht, im Coaching für einen Auftritt oder schnuppernd für Neugierige...

 

... viele Wege zum Flamenco stehen bei mir offen!

 

Neue Anfänger Blockkurse 2019

  • Dienstag, 19:45-21:00 Uhr Tanzraum Harburg (6 Termine, 12.3.-16.4.19)
  • Mittwoch, 20:15-21:30 Uhr La Cajita (12 Termine, 3.4.-26.6.19)
  • mehr Infos, Termine, Preise siehe jeweils unten

Ausserdem...

  • Mittwoch, 18:15-19:45 Uhr NEU Bata de cola (Schleppenrock)
  • Freitag, 18:30-20 Uhr NEU Mittelstufenkurs
  • mehr Infos, Termine, Preise siehe jeweils unten

Tanzstudio Billie's

2014-10-24 - 2014-10-25

Adresse: Tanzstudio Billie's, Stresemannstr. 374, 22761 Hamburg

Montag

Fortgeschrittene

19:15-21:15 Uhr In diesem fortlaufenden Kurs werden gute Kenntnisse im Flamencotanz vorausgesetzt. Choreografiethema: Soleá/Bulerías. Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Kostenlose Probestunde nach Absprache. Der Kurs wird 14-tägig von einem Gitarristen live begleitet. Die Kosten werden durch die Anzahl der Kursteilnehmer geteilt.
Preis: 80,- monatlich / erm. 65,- zzgl.

Musik- & Tanzraum Harburg

2014-10-28

Adresse: Harburger Schlossstraße 5 (modernes rotes Gebäude im Hinterhof), 21079 Hamburg

Dienstag

Anfänger mit Vorkenntnissen & leichte Mittelstufe

18-19:30 Uhr Dieser Kurs richtet sich an Anfänger mit guten Vorkenntnissen bis leichte Mittelstufe. Wir trainieren weiter an den typischen Flamencobewegungen, der rhythmischen Fußarbeit und der Koordination im Tanz. Choreografie: Tango de Málaga. Kostenlose Probestunde nach Absprache.

Preis: 65,- monatlich / erm. 50,-

 

 

Blockkurs I Flamencotanz für Anfänger (8 Termine), 8.1.-26.2.2019

19:45-21 Uhr Mit Flamencofeuer ins neue Jahr! Gemeinsam tauchen wir in die faszinierende Welt des Flamencotanzes ein: kraftvoll und stolz, aber auch sensibel und fein, immer rhythmisch und voller mitreißender Energie!

Dieser Blockkurs geht über 8 Termine. Bringt Schuhe mit festen Blockabsatz und Kleidung, in der Ihr Euch gut bewegen könnt, mit.

Der Kurs wird über die VHS Harburg organisiert. Kursnummer: 8030SHH01. Online Anmeldungen über das VHS-Portal sind bis eine Woche vor Kursbeginn möglich. Danach per Nachmeldung direkt über mich im Kurs.

Preis: 93,- (es gelten die üblichen Ermäßigungen der VHS)

 

Folgekurs Blockkurs II Flamencotanz für Anfänger (6 Termine), 12.3.-16.4.2019

19:45-21 Uhr Mit Flamencofeuer ins Frühjahr! Dies ist der Folgekurs zum Blockkurs I. Ein Neueinstieg ist trotzdem problemlos möglich! Bei Rückfragen kontaktiert mich gerne. Dieser Blockkurs geht über 6 Termine. Bringt Schuhe mit festen Blockabsatz und Kleidung, in der Ihr Euch gut bewegen könnt, mit.

Der Kurs wird über die VHS Harburg organisiert. Kursnummer: 8030SHH02. Online Anmeldungen über das VHS-Portal sind bis eine Woche vor Kursbeginn möglich. Danach per Nachmeldung direkt über mich im Kurs.

Achtung: Kursteilnehmer aus dem Blockkurs I können sich auch über die ausgelegte Anmeldeliste bei mir im Unterricht anmelden!

Preis: 79,- (es gelten die üblichen Ermäßigungen der VHS)

 

Folgekurs Blockkurs III Flamencotanz für Anfänger (7 Termine), 24.4.-4.6.2019

19:45-21 Uhr Mit Flamencofeuer ins Frühjahr! Dies ist der Folgekurs zum Blockkurs II. Ein Neueinstieg ist trotzdem problemlos möglich! Bei Rückfragen kontaktiert mich gerne. Dieser Blockkurs geht über 7 Termine. Bringt Schuhe mit festen Blockabsatz und Kleidung, in der Ihr Euch gut bewegen könnt, mit.

Der Kurs wird über die VHS Harburg organisiert. Kursnummer: 8030SHH03. Online Anmeldungen über das VHS-Portal sind bis eine Woche vor Kursbeginn möglich. Danach per Nachmeldung direkt über mich im Kurs.

Achtung: Kursteilnehmer aus dem Blockkurs II können sich auch über die ausgelegte Anmeldeliste bei mir im Unterricht anmelden!

Preis: 86,- (es gelten die üblichen Ermäßigungen der VHS)

La Cajita Flamencostudio

2014-10-30

Adresse: La Cajita Flamencostudio, Stresemannstr. 374, 22761 Hamburg

Mittwoch

Bata de Cola (Schleppenrock) für Mittelstufe

18:15-19:45 Uhr Ab dem 6. Februar biete ich mittwochs eine regelmäßige Bata de Cola Klasse für das Niveau Mittelstufe an. Der Kurs findet 14-tägig statt. Die Anmeldung für diesen Kurs gilt für ein Halbjahr. Verpasster Unterricht kann jederzeit im Niveau Anfänger nachgeholt werden. Termine hierzu siehen unter Bata de Cola hier auf der Homepage.

2. & 4. Mi. im Monat, Niveau Mittelstufe - In diesem Kurs werden solide Grundkenntnisse im Umgang mit der Bata vorausgesetzt. Wir trainieren weiter an Schleppentechnik, Körperzentrierung und Arm-Körper-Koordination und erarbeiten uns über einzelne Choreografieeinheiten den souveränen Umgang mit der Bata de Cola im Tanz.

Preis: 40,- monatlich (2x Unterricht im Monat)

Termine im 1. HJ: 13.2. / 27.2. / 13.3. / 27.3. / 10.4. / 24.4. / 8.5. / 22.5. / 12.6. / 26.6.

 

 

NEU ANFÄNGER Blockkurs über 11 Termine (9.1.-27.3.19)

20:15-21:30 Uhr Flamenco lernen von Anfang an! Gemeinsam tauchen wir in die faszinierende Welt des Flamencotanzes ein: kraftvoll und stolz, aber auch sensibel und fein, immer rhythmisch und voller mitreißender Energie! Dieser Einführungskurs geht über 11 Termine. Bringt Schuhe mit einem festeren Blockabsatz und Kleidung, in der Ihr Euch gut bewegen könnt, mit.

 

Preis: 155,- / erm. 110,- (Zahlung in 2 Raten möglich á 80,- / 58,-)

 

NEU ANFÄNGER Blockkurs II über 12 Termine (3.4.-26.6.19)

20:15-21:30 Uhr Flamenco lernen von Anfang an! Im Anschluss an den Blockkurs I geht es weiter mit dem Einsteigerkurs Flamencotanz. Grundfiguren im Tanz (marcajes), Koordination der Arme und Hände, Fußarbeit werden anhand von einer Choreografie por Fandangos trainiert und tänzerisch umgesetzt. Ein Neueinstieg ist auch in diesem Kurs möglich.

Preis: 170,- / erm. 130,- (Zahlung in 2 Raten möglich á 90,- / 70,-)

 

Freitag

Mittelstufe (neuer Kurs!)

18:30-20 Uhr Ab dem 8. Februar starte ich einen neuen Mittelstufenkurs im La Cajita. Choreografiethema: Farruca. Dieser - ehemals den Männern vorbehaltene - stolze und elegante Tanzstil wird auch von den Frauen in Hose interpretiert. 

Preis: 65,- monatlich / erm. 45,-

 
Bata de Cola

Bata de Cola Technik & Choreografie

Ab Februar diesen Jahres biete ich regelmäßig Bata de Cola Technik und Choreografie für das Niveau Anfänger und das Niveau Mittelstufe an.

 

Mittelstufe: Die Mittelstufenklasse findet 14-tägig immer mittwochs vom 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr statt. Für Termine und Preise schaut bitte direkt auf den Eintrag hier auf der Homepage unter Mittwoch.

 

Anfänger: Zweimal im Monat wird zu unterschiedlichen Terminen und Zeiten für das Niveau Anfänger ein Bata de Cola Techniktraining angeboten. Die Termine werden zeitnah hier eingestellt. Meldet Euch bitte schriftlich zu den einzelnen Terminen an.

Lernt den Umgang mit dem wohl schönste Kleidungsstück im Flamenco der Bata de Cola, dem Schleppenrock, kennen. Mit einzelnen Übungseinheiten, die am Ende zu kleinen Schritt-kombinationen zusammengesetzt werden, trainieren wir das Holen, Heben, Werfen, Ein- und Ausdrehen und Fangen der Bata. Wer zu Beginn noch keine eigene Bata hat, kann sich gegen eine kleine Gebühr eine Bata leihen. Bringt eine Trainingshose oder -rock für das Aufwärmen und Dehnen mit.

Preis: 20,- / pro Termin

Nächsten Termine: So, 10.2., 12:30-13:30 Uhr // Mo, 18.2., 17:30-18:30 Uhr  //  Fr, 1.3., 11-12 Uhr  //  Fr, 22.3., 14-15 Uhr  //  weiter Termine folgen in Kürze

 

TaBaJa School of Dancing

2014-12-18

Adresse: TABAJA School of Dancing, Bei der Neuen Münze 15, 22145 Hamburg (Berne)

Donnerstag

Anfänger bis Mittelstufe

19:30-21 Uhr In diesem Kurs erarbeiten wir eine Choreografie "Fandangos de Huelva". Das höhere Niveau tanzt die Choreografie mit Fächer. Bei diesem Kurs handelt es sich um eine geschlossene Gruppe. Neue Interessierte sprechen mich bitte bzgl. Teilnahmemöglichkeiten und Preise an.

 

 

Workshops in Hamburg und Umgebung

2015-07-01

Schnupperworkshop Flamencotanz

In regelmäßigen Abständen biete ich kleine Wochenend-Workshops für Tanzbegeisterte mit und ohne Vorkenntnisse im Flamencotanz an. Lasst Euch vom Flamenco mitreißen! Auch zum Verschenken eine schöne Idee, für die ich gerne Gutscheine ausstelle!

Mitzubringen sind bequeme (Tanz-) Kleidung und Schuhe mit einem festen Blockabsatz. Frauen auch gerne einen weiten Rock.  

Die nächsten Termine sind noch in Planung... bald mehr!

 

 

Ab einer Teilnehmeranzahl von 4 Personen kann man mich gerne für einen privaten Workshop mit Freunden als Geschenk, Junggesellinnenabschied oder als Firmenevent buchen! Gerne mache ich Ihnen ein Angebot.